Kooperationsprojekt Tourismuskonzept für die Destination Vogelsberg
Tourismusstrategie, Tourismusentwicklung und Umsetzungsmanagement für die Destination Vogelsberg.
Tourismusstrategie, Tourismusentwicklung und Umsetzungsmanagement für die Destination Vogelsberg.
Der Themenweg soll das Wirken von Friedrich Ludwig Weidig in der Region und darüber hinaus bekannter machen.
Die Gemeinwohlökonomie soll mit diesem Projekt als Nachhaltigkeitsstrategie in der Region Mittelhessen etabliert werden.
Der zweite Platz für unser Heckenprojekt beim Wettbewerb „Gemeinsam stark sein“ der Deutsche Vernetzungsstelle Ländliche Räume .
Die neue Smartphone-App bündelt Infos zu Orten der Industriekultur Mittelhessens sowie regionaler Veranstaltungsangebote.
Um das Lahntal weiter erfolgreich am Markt zu platzieren folgte die Entwicklung einer starken Tourismusmarke für das Lahntal.
Das Konzept skizziert Lösungen, wie Naturschutz und Tourismus in Einklang gebracht werden können.
Das Leader-Projekt selbst wurde in drei Phasen umgesetzt: Routenplanung, Wegweisung und Markierung sowie überregionale Vermarktung.