You are currently viewing Touristische Markenumsetzung das Lahntal

Touristische Markenumsetzung das Lahntal

Das Lahntal entwickelt sich seit vielen Jahren vom Geheimtipp zur erfolgreichen Tourismusregion mit breit gefächertem Angebot. Um das Lahntal weiter erfolgreich am Markt zu platzieren, folgt ein weiterer, notwendiger Schritt: die Entwicklung einer starken Tourismusmarke für das Lahntal.

Projektziele:

Ziel des Projektes ist die Umsetzung der konzeptionierten Markenpersönlichkeit im praktischen Marketing des Lahntals. Dabei nützt die Umsetzung allen Städten und Teilregionen in der touristischen Destination, die wiederum auch in den relevanten LEADER-Regionen vertreten sind.

Kurzbeschreibung der Projektinhalte:

Unter Anwendung des Prinzips der Regionalität sind folgende Leistungen zu erarbeiten:

  • Markenfibel und Corporate Design mit CD-Manual
  • Standardpräsentation, ggf. Film
  • Verträge, Tool-Set und Downloadbereich
  • Umsetzung auf Destinationsebene online und offline

Die Leistungen werden von einer Agentur für Tourismusmarketing ausgeführt, die in einem Ausschreibungsverfahren gefunden wird.

Ablauf

Industriekultur Mittelhessen online besuchen:

Projektposter

Einfach zusammengefasst: Projektbeschreibung, Zahlen, Fakten und Ansprechpartner*innen.