You are currently viewing Wandern auf den Pfaden der Kelten und Römern

Wandern auf den Pfaden der Kelten und Römern

Die Faltkarte „Kelten-Römer-Pfad am Lahnwanderweg im Gießener Land“ zeigt den Wanderwegverlauf des in 2012 eröffneten Kelten-Römer-Pfads. Sie stellt überregional bedeutendende archäologischen Stätten aus keltischer und römischer Besiedlungszeit vor.

Die Idee, diesen Kultur und Natur verbindenden Wanderweg mehr zu bewerben führte zur Auflage der Wanderkarte. Layout und Druck der Karten wurden mit LEADER-Geldern bezuschusst.

Der Wanderweg verläuft durch die Kommunen Biebertal, Wettenberg und Lahnau. 2014 und 2017 wurde er vom Deutschen Wanderverband als „Qualitätsweg Wanderbares Deutschland“ ausgezeichnet. Die Strecke von rund 22 Kilometern ist wanderfreundlich markiert, naturbelassen und abwechslungsreich. Eindrucksvolle Aussichten und seltene Einblicke in das keltische Leben laden Wanderer zu interessanten Pausen mitten im Grünen ein.

Ablauf

Links & Downloades

Mehr Informationen zur Wanderkarte:

Informationen zum Kelten-Römer-Pfad, Tourismus Landkreis Gießen

Wanderkarte “Kelten-Römer-Pfad am Lahnwanderweg im Gießener Land”, Ausgabe 2016

Projektposter: Landkreis Gießen Wanderkarte – Region GießenerLand e.V.

Projektposter

Einfach zusammengefasst: Projektbeschreibung, Zahlen, Fakten und Ansprechpartner*innen.