You are currently viewing Pavillon der Regionen

In blühenden Gärten vernetzten und informieren

Inmitten von blühenden Gärten präsentierte sich der Verein im „Pavillon der Regionen“ an 163 Tagen auf dem Gelände der Landesgartenschau in Gießen. Partner waren die Gießen Marketing GmbH, der Landkreis Gießen und die Destinationen Lahntal und Vogelsberg sowie die Städte Wetzlar und Marburg. Regionale Besonderheiten zu Tourismus, Freizeit, Kultur, Kulinarik sowie Wissenschaft und Bildung standen dabei im Mittelpunkt. Das Highlight bildete ein 5 x 7 m großes und begehbares Luftbild.

Neben der Dauerausstellung zur Region GießenerLand e.V. informierten sechs Themen-Veranstaltungstage über LEADER.

Ziel war es, den Verein bekannter zu machen und im Bereich des Tourismus zu vernetzen. Das ist gelungen: an den LEADER-Veranstaltungstagen konnten vor Ort neue Akteure gewonnen und konkrete Beratungsgespräche geführt werden. Auch Projektideen, die bereits umgesetzt werden, fanden auf der Landesgartenschau ihren Anfang, wie der Lebendiger Kirschberg und die E-Bike-Route im Ostkreis.

Projektposter

Einfach zusammengefasst: Projektbeschreibung, Zahlen, Fakten und Ansprechpartner*innen.