You are currently viewing Dorf- und Kulturladen Lich-Eberstadt

Ein Ort des Austausches und sozialen Wärme

Seit Oktober 2013 bereichert der Dorf- und Kulturladen den Licher Ortsteil Eberstadt. Neben einem Grundsortiment an Lebensmitteln und regionalen Spezialitäten gibt es dort ein Café mit einem abwechslungsreichen Kulturprogramm. Zu finden ist er im Pfaffenhof, einem alten denkmalgeschützten Fachwerkhaus. Mit Hilfe von LEADER wurde es im Erdgeschoss entkernt und umgestaltet .

Das Kulturprogramm reicht über Konzerte und Ausstellungen bis hin zur monatlichen Talkrunde „Midde in de Woch- Midde im Dorf“ mit geladenen Gästen. Freitags und sonntags gibt es leckere Torten für den Kaffeeplausch und jeden ersten Samstag im Monat ein reichhaltiges Frühstückbuffet.

Betrieben wird der Laden ausschließlich ehrenamtlich von den Mitgliedern des Dorf- und Kulturladens Eberstadt e.V. Dafür erhielten sie 2015 die Landesauszeichnung „Besonderes bürgerliches und ehrenamtliches Engagement“. Dass ihr Dorfladen nur durch die freiwillige Arbeit der Menschen vor Ort verwirklicht wird, macht alle Beteiligten und Gäste besonders stolz.

Den Dorfladen online besuchen

Projektposter

Einfach zusammengefasst: Projektbeschreibung, Zahlen, Fakten und Ansprechpartner*innen.