You are currently viewing Conny ́s Nähcafé

Näh- und Stoffideen für Groß und Klein

Cornelia Medenbach hat ihr Hobby zum Beruf gemacht. In Heuchelheim eröffnete sie 2012 „Conny‘s Nähcafé und Stoffidee“. Dort bietet sie seit dem eine große Auswahl an Stoffen und verschiedene Kurse an.

Nähanfänger können einen „Nähmaschinenführerschein“ machen und Fortgeschrittene können sich in unterschiedlichen Themenkursen kreativ austoben. Besonders die Kindernähkurse, ab 8 Jahren, sind sehr beliebt. Sie sind meist schon zwei Monate im Voraus ausgebucht.

Cornelia Medenbach hat mit ihrer Geschäftsidee den Nerv der Zeit getroffen. Das zeigt die große Nachfrage. So hat sich die Verkaufs- und Kursfläche mittlerweile mehr als verdoppelt und das Team ist auf neun Personen angewachsen.

Das Leader-Programm half Cornelia Medenbach bei ihrem erfolgreichen Start, denn mithilfe der Förderung konnte sie ihr Geschäft ausstatten.

Das Nähcafé online besuchen:

Projektposter

Einfach zusammengefasst: Projektbeschreibung, Zahlen, Fakten und Ansprechpartner*innen.